Sonntag, 13. Juli 2014

Feuer, Sport und Nachsitzen... Eine tolle Mischung!

Nach der Pause gingen wir wieder rein. Er arbeitete einfach weiter, doch mir gingen seine Worte nicht mehr aus dem Kopf. Ich starrte ihn die ganze Zeit an, bis er mich dann auch an sah. Ich sah schnell weg und schluckte. Mikos seufzte und murmelte leise: " Ist dein Vater wie der aus dem Buch?" Ich sah ihn irritiert an. " N..naja nicht so wirklich... also.. ", stammelte ich und suchte mir irgendwas zusammen, " Er ist zwar irgendwie bisschen so aber auch wieder ganz anders..." Mikos sah mich verwirrt an. Ich atmete tief durch. " Naja mein.. Vater ist nicht so verständnisvoll... aber er würde mich trotzdem nie im Stich lassen..", sagte ich nachdenklich. Mikos nickte und fragte: " Und die Mutter??" Ich musste leicht lachen. " Sie ist das genaue Gegenteil von meiner Mum.... meine Mum ist lieb, nett und immer für mich da egal was passiert...." Mikos sah nach unten. Ich sah ihn besorgt an. " Hey was ist denn los Mikos??", fragte ich nett. Mikos murmelte traurig: " Ich habe Hunger..." Plötzlich fing er an zu grinsen und zu lachen. Ich lachte mit und packte dann aber mein Bento aus und gab es ihm. " Iss ruhig auf... ich brauche nix..", sagte ich grinsend. Mikos bedankte sich sofort und begann zu Essen. Ich sah ihm zu und musste irgendwie an Sorik denken. Er war gerade wieder hart am kämpfen und ich konnte ihm nicht helfen. Oft fühlte ich mich deswegen schlecht, aber ich traute mich einfach nicht ihm die Wahrheit zu sagen. Er war immer so stolz wenn er nach Hause kam. Oft erzählte er stundenlang wie cool es ja war und wie er sie fertig machte. Dabei überschlug sich seine Stimme immer so süß. Ohne es wirklich zu merken schloss ich die Augen und träumte vor mich hin. Mikos sah mich an und murmelte: " Nicht bewegen..." Er hörte gar nicht was er sagte, aber er begann dann mich zu Zeichnen. Ich träumte wieder diesen Traum von damals... als ich mit ihnen in dieser Höhle lag und schlief. Ich sah ihn dort zum ersten mal und spürte diese ungeheure Wärme in mir. ich war oft verliebt doch das hab ich nie gespürt. Ich fragte auch meine Freundinnen, doch auch sie hatten das nie gespürt. Ich redete mir immer noch ein, dass es nur eine Art dämonische Kraft war und ich einfach durch drehe, aber ganz glauben wollte ich es nie. Ich wurde zum Klingeln wach. Ich lag auf dem tisch mit den Armen unter dem Kopf. Ich richtete mich auf und sah auf die Uhr. " WAAAS!!", ich sprang auf und rannte los. Ich hatte zwei Stunden verschlafen. Schon nach ein paar Sekunden rannte ich zurück und holte meine Tasche. In ihr war auch das Bento und ein Zettel. Ich rannte zum Hof runter und öffnete dort den Zettel. Wieder war es eine Zeichnung von mir. Wieder mit Kirschblühten und wehenden Haar, doch diesmal trug ich eine Art Kette an der Stirn und hatte lange spitze Ohren. Ich trug leichte Gewänder. Alles daran erinnerte mich an ein Kapitel eines Fantasyromans den ich mal gelesen hatte. Es ging um eine kleine elfische Prinzessin die sich in einen Menschenjungen verliebte. Ich lächelte leicht und sah es eine Weile an, aber packte es dann wieder weg. Ich seufzte und überlegte schon eine Ausrede für den Sport, als ich sah wer der Sportlehrer war. Axel..! Graf Axel hatte sich als mein Sportlehrer ausgegeben. Ich ging sofort zu ihm und sah ihn wütend an. Ich fauchte leise: " Was soll das??!" Axel grinste mich wieder mit diesen fiesen hämischen Grinsen an. " Ich will dir zeigen wie du deine Kräfte nutzen kannst.. Prinzessin..", sagte er unheimlich. Ich spürte plötzlich diese ungeheure Energie wieder. Meine Augen färbten sich Türkis. Ich sah mir schnell meine Haare an und atmete erleichtert auf. Auch wenn ich jetzt wieder Sora war, konnte ich diesmal meine Haarfarbe behalten. Als es klingelte ging ich mit Franny zusammen außen rum und teilte mir mit ihr eine Zigarette.  Wir gingen in die Umkleidekabine und zogen uns um. Ich und Spearmint waren wie immer die ersten, da wie das dumme Gelaber unserer "Platics" nicht ertrugen. Axel kam nur in Shorts und Muskelshirt rein und grinste mich fies an. Ich sah im Augenwinkel etwas vorbeihuschen und knurrte. " Du verdammter!..", fauchte ich und rannte dem Wesen nach. Es war ein kleiner Herzloser. Er quiekte panisch auf und sprang auf den Bock. Ich nahm Anlauf und sprang in der Hocke locker drüber. Ich landete und machte eine Rolle. Dabei packte ich mir den kleinen Wicht und tötete ihn unbemerkt. Axel lachte fröhlich. " Eins!", rief er. Ich sah mich geschockt um. Meine ganze Klasse sah mich schockiert an. Ich stand auf, klopfte mir den Staub ab und ging zur Bank. Als ich an Axel vorbei ging, fauchte ich bedrohlich. Ich sah dann allen beim Sport zu. Als Mikos an der Reihe war, sah ich hin. Es war als würde er über den Bock einfach fliegen. Er sprang mit einer Leichtigkeit die ich noch nie gesehen habe. Ich war ziemlich geschockt. Mikos ging zu mir und grinste. " Fast so gut wie du Sari-chan..", sagte er. Ich sah ihn irritiert an und fragte perplex: " Sari-chan??" Er nickte und setzte sich vor mich auf den Boden. Er musste sich immer die Haare wegstecken und ich schwöre bei meinem verlorenen Herz. Er war der einzige der mit pinken Haarspangen noch heiß aussah. Wir unterhielten uns etwas, aber Axel rief dann: " Sarah!! Mikos!! Ab dehnen und dann Sprint!!" Ich sah Axel böse an aber machte mich dann warm. Wir war ungewöhnlich heiß heute. Ich schwitzte nicht, aber ich hatte das Gefühl zu brennen. Als Annabel gegen mich stieß schrie sie auf und rieb sich den Arm. " Sag mal bist du gesund??! Du bist total warm!", schrie sie mich an.  Ich sah sie irritiert an. Axel kam zu mir und fasste mir an die Stirn. " Sarah? Komm mal mit..", sagte er ernst. Ich folgte ihm raus an die frische Luft. Axel schüttete mir Eiswasser über den Kopf. " W..was zum!", schrie ich. Schon nach zwei Minuten war ich wieder trocken. Axel grinste. " Jetzt zeigt er sich... du bist also ein Feuerdämon... interessant..",. sagte er nachdenklich, " Deine Besonderheit ist stärke und Schnelligkeit.." Ich nickte und wir gingen wieder rein. Ich wusste zwar nicht wie oder warum, aber ich wusste, dass ich es einsetzen wollte. Da Mikos der schnellste in der Klasse war, sollten wir zuerst gegeneinander antreten. Ich ging in Startposition und atmete kurz durch. Ich schloss meine Augen. Als das Pfeifen ertönte, öffnete ich sie. Sie waren zwar noch Türkis, aber man sie wie die Farbe leicht flammte. Ich lief ganz normal und Mikos war weit vor raus, doch dann war es wie eine Schrecksekunde. Mit einmal war ich doppelt so schnell wie er und rannte als erste ins Ziel. Er kam im Ziel an und sah mich geschockt und schwer atmend an. Ich kniete auf dem Boden, starrte den Boden an und atmete schnell. Ich stützte mich mit den Händen ab und konnte es kaum glauben. Axel grinste zufrieden und sagte: " Und das war erst der Anfang.." Ich stand langsam auf und sah zu Mikos. Er sah nach unten und ging hinter. Ich sah ihm nach und setzte mich hinten in eine Ecke. Im Schatten erkannte man mich kaum noch. Nur meine Augen konnten mich verraten. Deshalb ließ ich sie geschlossen und summte. Julia lästerte lautstark über mich. Es tat weh so was von der Ex-Abf zu hören. Deswegen ging ich zum Zaun und sah in den Himmel. " Hey.. Sora..", sagte Koross. Er stand grinsend am Zaun und sah mich an.  Ich sah zu ihm und lächelte überglücklich. " Endlich jemand normales...", sagte ich und musste lachen. Koross lachte laut " Ich und Normal??", fragte er scherzhaft. Er sprang über den Zwei Meter hohen Zaun und umarmte mich. " Ahh.. ein Feuerdämon also?", fragte er. Ich nickte und sah traurig zu Mikos. Er saß neben Julia und als er mich auch ansah, sah er schnell traurig weg. Koross streichelte meinen Kopf sanft. " Der kriegt sich ein... Nur sein Ego leidet mehr nicht..", sagte er aufmunternd. Ich nickte und spürte einen warmen Wind. Er spielte zart mit meinen Haaren. Sofort kamen mir die Bilder in den Kopf. Ich schloss die Augen und lehnte mich an Koross. Koross lächelte und knuddelte mich. Als er löste sah er mir in die Augen und flüsterte: " Wenn du Nachsitzen hast, kommen wir vorbei.." Er ging dann wieder. Ich hatte plötzlich wieder richtig Laune und ging mich umziehen. Ich ließ sofort zum Nachsitzen. Sorik und Koross warteten schon auf mich. Sorik nahm mich sofort in den Arm und küsste mich zärtlich als Mikos vorbei lief. Ich erwiderte natürlich, da ich es nicht merkte. Sorik löste dann aber plötzlich und sah mich geschockt an. " W..wer..?", sagte er geschockt. Ich sah ihn verwirrt an. Sorik schüttelte den Kopf und ging mit mir und Koross rein. Ich setzte mich und dachte nach. Koross war mit Sorik zu Welpen geworden und tollte nun mit ihm auf dem Tisch. Ich kraulte beide sanft und gähnte. >> Ob Mikos mich heute hingelegt hat....<<, dachte ich nach. Ich schrieb dann beim Nachsitzen einfach den Roman weiter. Ich wollte ihn Morgen Mikos geben um mich... naja keine Ahnung ich wollte mich wohl irgendwie entschuldigen. Auch wenn es gar nicht meine Schuld war. Ehe ich es mir versah waren schon drei Kapitel geschrieben. Ich sah raus und merkte, dass die Sonne unterging. Sorik und Koross waren eingeschlafen. Ich packte mein Zeug, nahm beide hoch und ging schnell raus. Mein Vater hielt gerade vor der Schule und stieg aus. Ich schluckte schwer. " Das gibt bestimmt Ärger...", murmelte ich. Ich ging zu ihm, doch er nahm mich einfach in den Arm und murmelte: " Ruf das nächste mal an Schatz..." Sofort fiel mir der Bezug zum Buch auf, aber ich schüttelte den Gedanken ab und stieg ein. Wir fuhren dann nach Hause und waren pünktlich zum Abendessen da. Meine Mum fragte sofort was ich denn gemacht habe. Ich knallte knapp 30 Seiten auf den Tisch. " Habe was geschrieben...", murmelte ich leicht monoton. Dies tat ich aber nur, weil ich total müde war. Sabrina lachte laut: " Du bist so eine Streberin... Du Opfer!" Meine Mum sah Sabrina böse an, doch bevor sie etwas sagen konnte, stand Sorik als Wolf neben ihr und knurrte. Sabrina schrie laut. Ich pfiff kurz und Sorik setzte sich neben mich. Wenn er saß konnte er noch locker über den Tisch sehen. Ich kraulte seinen Kopf liebevoll und küsste diesen kurz. " Ein ganz braver bist du..", flüsterte ich. Nach dem Essen half ich als Entschädigung beim Abwaschen. Ich wollte hochgehen, doch plötzlich war mein Roman weg. Ich wollte schon nach Sabrina schreien, doch dann sagte mein Vater vertieft: " Wirklich schön geschrieben..." Ich zuckte zusammen und drehte mich um. Ich sah ihn mit dem Du-Bist-Tot-Blick an. Er gab ihn mir lachend und flüsterte meiner Mutter ins Ohr. Diese kicherte leicht. Ich rümpfte die Nase und ging hoch in mein Zimmer. Ich las mir alles nochmal durch und packte es dann ein. Danach ging ich schlafen. Sorik und Koross schlichen sich in der Nacht in mein Zimmer und lasen den Roman heimlich in ihrem Zimmer. Koross las laut und Sorik schlief dabei friedliche in. Als Koross fertig war klebte er einen Zettel mit Kritik dran und legte ihn zurück. Da es dann schon drei war, ging er auch schlafen. er sah kurz vorm einschlafen nochmal in den Sternenhimmel und seufzte lächelnd. " Gute Nacht...", flüsterte er. Sorik antwortete nur mit einem lauten schnarchen. Koross lachte kurz leise und schlief dann aber ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen