Samstag, 20. September 2014

Der Nachfolger?

Ich lief zu einem nahen Fluss. Dort fiel ich weinend auf die Knie. Sorik nahm mich sofort in den Arm. " Es tut mir leid..", rief ich schluchzend. Sorik verstand erst nicht, doch plötzlich zeigten sich die verschiedensten Geister. Manche schwiegen andere klopften oder rasselten mit ihren Köpfen. Sie stimmten zu und vergaben mir. Sorik staunte über die vielen Geister. Ihm wurde ganz mulmig zu Mute. Ich lächelte und stand auf. Ich streckte meine Hände von meinem Körper weg. Die Geister rasselten laut. Kurz ging ich in die Knie und schnellte wieder hoch. Dabei streckte ich meine Hände in den Himmel. Die Pflanzen schossen in die Höhe. Das Wasser leuchtete kurz auf und war dann gereinigt. Es glitzerte leicht Türkis. Die Geister schienen zu jubeln. Sorik schreckte zurück aus Angst sie würden jemanden rufen. Dies taten sie auch. Ein riesiges Wesen bestehend aus Steinen und pflanzen trat aus dem Wald hervor. Es war eine Art vierbeiniges Reittier doch auch irgendwie anders. Die Pflanzen sie seinen Körper formten schlängelten sich um es und zischten fast. Egal wo man hin sah, alles raschelte. Das Wesen leuchtete mit seiner einzigartigen Präsenz. Alles tauchte sich in ein sattes grün. Die Augen des Tieres schienen Juwelen zu sein. Mit seinen Ranken griff es nach uns. Kurz vor mir stoppten sie. Ich sah in die Augen des Wesens und lächelte sanft. Meine Aura zeigte sich hell aufleuchtend . Sie strahlte etwa einen Meter weit von meinem Körper. Aus den Pflanzen und Ranken entstanden Kristalle. Sie nahmen eine stabile Form an. Nun sah das Tier wie ein gewaltiger Hirsch aus. Sein Geweih war riesig. Im Geweih saßen kleine Blattgeister. Das hirschartige Tier hatte überall ganz glattes Fell nur am Hals und an der Brust schien es wie eine Mähne. Er hatte große freundliche und zutrauliche Augen. Ich streckte meine Hand nach dem Tier aus. Es beugte seinen Enorm großen Kopf zu mir runter und ließ mich gewähren. Als ich die Stirn des Wesens berührte sah ich seine Welt. Es war ein Wald, aber kein normaler... Ich hatte noch nie einen solchen Wald gesehen. Weder hier noch in der anderen Welt. Ich traute mich gar nicht mich zu rühren. Der Wald schien ein echter Märchenwald zu sein. Das Wesen lag entspannt vor mir und sah mich an. Nun war es so groß wie ein normaler Hirsch. Eine tiefe Stimme ertönte: " Du, die Schützerin der Welten... Seit euch stets dieser Verantwortung bewusst...Nun beweist, dass ihr uns schützen könnt.", seine Stimme wurde leiser und müde, " Finde meinen Nachfolger... sonst wird diese Welt sterben!" Das Wesen legte den Kopf nieder. Sein leuchtendes Grün wandelte sich zu einem stumpfen grau-baun. Der Wald wuchs mit einem Mal prachtvoll hoch und blühte auf. Die Stimme wisperte mit dem aufgehenden Wind: " Es liegt an dir... Sora~"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen