Montag, 10. März 2014

See

Als ich am Morgen ins Krankenhaus fuhr, hatte ich schon ein unwohles Gefühl. Ich ging in das Zimmer meiner Vaters. Er sah aus wie immer, es war alles ok, aber die jungen Männer waren verschwunden. Ich sah mich überall um und entdeckte in einer Ecke zwei kleine welpen. Sie waren sehr schwer verletzt. Schnell hob ich hoch und trug sie ins Bad. Dort wusch ich alle wunden aus und Verband sie." Ihr armen kleinen... Aber woher kommt ihr?", fragte ich mich. Mein Vater wachte auf und sah zu mir. Er sagte schwach: " Gut du hast Sorik und Koross gerettet." Ich sah irritiert zu den welpen und nickte einfach. Ich streichelte sie.sanft und drückte sie an mich. " ich werde sie nach Hause bringen..",sagte ich besorgt. Mein Vater stand auf. " ich komme mit..", sagte er stolz. Ich schüttelte den Kopf, aber da löste mein Vater schon seinen Verband. Es war alles komplett verheilt. Ich sah ihn geschockt an aber nickte. Er fuhr dann nach Hause. Meine Mutter umarmte ihn sofort. Ich schlich mich heimlich hoch und legte sie auf's bett. Als ich kaltes Wasser holte, verwandelten sich sie beiden in Menschen. Ich kam rein und erschreckte mich. Sie lagen einfach so da. Überall waren Wunden und Verbände. Schnell rannte ich zu ihnen mit dem Wasser und dem Lappen und wusch die Wunden aus. Sorik zuckte stark zusammen und knurrte. Ich schreckte zusammen, aber machte in Ruhe weiter. Ich verband alles, nachdem ich es mit Salbe eingerieben hatte. Das Gleiche tat ich bei Koross auch. Ich deckte sie dann zu und ging runter. Unten stand sah ich wie meine Mutter im Arm meines Vater schlief. Sie hatte Tränen in den Augen. Er streichelte sanft ihre Wange und atmete durch. Ich ging stumm in die Küche und machte mit etwas Kaffee. Danach ging ich wieder hoch. Sabrina stand in meinem Zimmer und näherte sich langsam Sorik's Gesicht. Sie wusste genau dass ich es sah und küsste ihn. Ich hatte keine richtigen Gefühle für ihn, aber trotzdem hat es mir höllisch weh. Ich packte sie an der Schulter und riss sie weg. Ohne es zu wollen landete sie mit viel Wucht an der Mauer. Sie sah mich verängstigt an. Meine Augen färbten sich leicht Türkis. Sie rannte in ihr Zimmer. Plötzlich sackte ich zusammen und saß dort vor dem Bett. Es war komischer Weise alles stockdunkel, obwohl es doch noch mitten am Tag war. Ich hatte furchtbare Kopfschmerzen und hielt mir diesen. Zwei eisblaue Augen funkelten mich interessiert an. Ich drehte mich eingeschüchtert um. Koross hatte sich aufgerichtet und alles gesehen. Ich wich leicht zurück und murmelte ängstlich " W..was willst du??", fragte ich ängstlich. Koross grinste. " Spürst du nicht diese ungeheure Energie gerade? spürst du nicht wie sie dich durchfließt und stärkt?..", fragte er grinsend. Ich nickte leicht und hörte ihm zu. " Du hast zum ersten mal deine Kraft eingesetzt... Deine Augen... sie funkeln wie unser See...", seine Stimme wurde sanfter und ruhiger, " Wir waren dort schon lange nicht mehr mit dir... das letzte Mal warst du glaube 3.." Ich erinnerte mich plötzlich. Irgendetwas drückte mich nach hinten und schon lag ich auf dem Boden. Ohne dass ich mich wehren konnte sah ich eine Wasseroberfläche, aber nicht von oben. Nein ich lag im Wasser und sah nach oben. Das Wasser durchströmte mich immer stärker und ich schloss die Augen. Jemand holte mich aus dem Wasser. Ich öffnete vorsichtig die Augen und staunte. Ich war an dem See von dem ich als kleines Kind immer träumte. Es sah genauso aus wie früher. Ich sah mich um und sah in zwei goldene Augen. Ich wurde rot und drückte mich weg. Etwas beleidigt meinte ich: " Nah hat dir bestimmt gefallen!??" Sorik sah mich etwas irritiert an, aber drehte sich dann weg und meinte: " Was geht dich das schon an." Ich seufzte und entspannte mich leicht. " Wenn ich mich recht erinner'..", murmelte ich und wünschte mir meinen Block mit den Bleistiften meiner Oma. Ich sah flüchtig zu dem immer noch beleidigt wegsehenden Sorik und zeichnete ihn. Koross sah mir dabei zu und grinste leicht. Sorik sah dann auch mit zu und wurde leicht rot. " ich sehe doch nicht so weiblich aus!", meckerte er. Ich kicherte und meinte nur: " Bist du dir da sicher ?" Sorik sah mich geschockt an und Koross lachte sich halb tot. Als ich fertig war ging ich zu dem unter einem Baum sitzenden Sorik und reichte es ihm hin. Die Sonne ging langsam unter. Der Sonnenuntergang war ein Traum. Es sah so aus, als würde ein Flammenmeer alles verschlucken. Alles tauchte in ein angenehmes Orange ein. Sorik nahm es vorsichtig und sah es sich an. Ich hatte ihm Flügel gezeichnet und ein Tattoo. Er wurde rot und sah auf den Arm. Auf dem selben Arm wie im Bild zeichnete sich das Tattoo ab. Ich staunte. Er sah mich an und stand auf. " Es hat mir nicht gefallen..", sagte er unsicher. Ich verstand erst spät und nickte leicht. Koross beobachtete es von weitem gelassen und grinste. Ich sah auf die Uhr und sagte panisch: " Ich muss zurück! Aber wie?!!" Sorik wurde zum Wolf und hob mich am Kragen hoch. Wie einen einer Welpen trug er mich zum See und ließ mich einfach rein fallen. Ich wachte auf und atmete panisch auf. Ich richtete mich schnell auf, aber niemand war im Zimmer. Auf dem Bett lag aber das gezeichnete Bild. Ich lächelte und hängte es mir an die Wand. Dann ging ich runter und umarmte meine Eltern ganz doll. Natürlich war mir das alles noch etwas unheimlich, aber zugleich war ich auch heilfroh Sorik und Koross zu haben. Hätte ich nur geahnt was noch alles Kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen