Dienstag, 3. September 2013

~ Der Anfang ♥♫

" Endlich Ferien!", rief Ich als ich mit meinen Freunden im Park saß. Mein Name? Mein Name ist Sarah, aber alle nennen mich Sari chan. Ich bin Sechszehn und gehe auf eine Oberschule. Ich habe eine jüngere Schwester und meine Eltern natürlich. Mein Vater Mandrès ist von Beruf Antiquitätenhändler und meine Mutter Lia ist Kassiererin. Meine jüngere Schwester Sabrina ist eine Oberzicke, weil sie absolut alles bekommt. " Ehm.. Sari? alles ok ?", fragt mein Kumpel Max mich. Ich schüttelte den Kopf und nickte. " Ja Klar alles bestens..", sagte ich abwesend und überlegte ob ich das gerade wirklich nur gedacht hatte. Max bot mir eine Zigarette an und lieh mir wie immer sein Feuerzeug. Von oben sah ich schon Franny mit ihrem Freund Jael kommen. Ich grüßte die beiden von weiten. Sie wunk mir sofort. Jael natürlich nicht. Er mochte mich nicht sonderlich. Wieso wusste ich aber nicht. Ich setzte mich in Ruhe auf die Banklehne und zog kräftig. " Man diese Heuschrecke nervt vielleicht...", meckerte Max. Er war in meiner Parallelklasse und mein bester Kumpel in der Stufe. Sie mussten ein Referat machen und er hatte das mit schwerste Thema. Franny kannte ich seit dem Kindergarten. Ich hörte schon das Knacken von Absätzen und nahm meinen Rucksack. " Na dann Leute mein Bus ist da...", sagte ich grinsend und umarmte Max und Franny noch kurz bevor ich mich meiner Schwester anschloss. Ich rauchte in Ruhe auf, weil ich wusste wie sehr sie es hasste. Sie sah mich missbilligend an. Ja sie.. sie in ihren hellblauen Jeans und ihrem Glittertop. Ihre Absätze sackten bei jedem Schritt in die nasse feuchte Erde ein. Ihre schicke Tasche baumelte dadurch stark. Daneben sah ich aus wie ein Penner. Ich mit meinen Chucks, meinem schwarzen Rucksack und meinen schlichten Klamotten. Ich stand nicht auf diese Schicki-Micki-Zeug. Zu hause angekommen lies ich mich erstmal in mein Bett fallen. Mein Zimmer war im Gegensatz zu mir perfekt eingerichtet. Ich hatte meine Wände in Schwarz und Rosa gestrichen. Meine langen Wände waren beide in der Diagonale geteilt und jeweils ein entstandenes Dreieck war schwarz und das andere Rosa. Ich hatte schwarze und rosane Wandtattoos an den Wänden. Mein Laminat war dunkelbraun, dadurch war der Kontrast zu meinem weißen kleinen Lammteppich noch besser zu sehen. Meine Schränke waren alle samt Antiquitäten da ich solche Möbel mochte. Alles bis auf Bett,Schreibtisch und Stuhl war so etwas. Mein Bett war aber eine Schlafcouch und das andere normale moderne Einrichtung. Ich sah mich grinsend um. So wollte ich es immer haben. Ich hörte ein leises Klopfen und rief: " Ihr dürft eintreten.." Meine Mutter kam nett lächelnd zu mir. Seit ich Vier Jahre alt war, redeten wir so als wäre sie meine Zofe und ich ein Burgfräulein. " Edle Lady Sarah euer Mahl wäre vorbereitet..", sagte sie fast lachend. Ich nickte und knickste kurz. " Auf, auf zum Mittagessen..", rief ich fröhlich und hackte mich bei ihr ein. Wir marschierten in die Küche. Dad war wie immer nicht da, weil er arbeiten musste. Ich nahm mir etwas frischen Salat und fing sofort an mit erzählen. " Ja genau und dann hat..", ich war mitten im erzählen als. WHAM!!! Meine Schwester hatte einfach ihren Teller runter geschmissen und weinte. " Sarah! Das war so gemein!", schrie sie heulend. Ich sah sie perplex an und knurrte dann wütend. " Elende Hexenbrut!", dachte ich wütend und machte es sauber. Als im Radio My man is a mean man kam sang ich leise mit. Ich nahm mir den Mob und tanzte mit ihm beim Wischen. Meine Mum fing an mit Lachen und nahm sich den Besen und tanzte sofort mit. Wir lachten und machten ein auf Superstar. Jedenfalls bis unsere Nachbarn Sturmklingeln machten deswegen. Wir entschuldigten uns aufrichtig, aber als die Tür zu war fingen wir an mit lachen. Es war einfach zu komisch wie Frau Schnitz aussah wenn sie kurz vorm ausrasten war. Wir gingen wieder rein und sahen uns um. " Sabrina ??!", rief meine Mum. Aber schon hörte ich sie oben lachen. " Dieses Biest !", ich rannte hoch und entdeckte sie wieder in meinen Zeichenmappen. Sie lachte über meine Zeichnungen von Elfen und elfische Waffen. Ich packte sie am Nacken und schmiss sie raus. Sie ging ins Nebenzimmer und lachte dort weiter. Ich setzte mich wütend an meinen Schreibtisch. Nach dem zusammenräumen und verstauen der Mappen, machte ich Hausaufgaben. Nach zwei Stunden ging ich online und was sah ich sofort? Sabrina hatte eine meiner Zeichnungen eines elfischen jungen Mannes hochgeladen. Klar es sah gut aus, aber ich kannte auch die aus der Schule. " Anzahl der Kommentare.... 30 !", sagte ich geschockt. Seufzend las ich mir alle Kommentare durch. In neunzig Prozent der Kommentare haben sich die Leute über mich lustig gemacht, aber ganz unten war ein Kommentar von einem gewissen Ara de talya. Ich las ihn mir verwundert durch. Es war keine Kritik sondern ein Lob. Der erste Kommentar war ein Lob! Ich ging auf das Profil und sah mir die Zeichnungen die dort hochgeladen waren durch. Sie waren perfekt und wunderschön. Ich sah mir die Bilder des Album " Der Künstler" an und bemerkte, dass es Mikos war. Mikos war ein Junge aus der Schule auf den ich seit Ewigkeiten stand. Ich schloss den Laptop und ging in den Garten. Dort zeichnete ich einen kleinen Schmetterling ab. Am Abend kam endlich mein Vater nach Hause. Er sah geschafft aus. Ich nahm ihm Tasche und Mantel ab. Egal wie heiß es war, Dad trug immer einen Mantel. Ich brachte die Tasche ins Wohnzimmer und machte ihm einen Tee. " Hier Dad..", sagte ich und stellte ihm den Tee hin." Wie war die Arbeit ?", fragte meine Mum als wir uns neben ihn setzten. Er sah uns beide an und grinste dann." Sehr schön als ich die Zeichenkünste einer Sora sah." Ich wurde feuerrot und wollte schon gehen, aber mein Dad zog mich in seinen Arm. Er zeigte meiner Mum das Bild. Darauf hin knuddelten die beiden mich fast zu Tode. " Halt Stopp! Ich bin doch kein Kuscheltier!..", rief ich um frei zu kommen. Ich atmete durch und murmelte dann peinlich Berührt: " Ich gehe 'ne runde Spazieren.." Ich lief sofort raus. Die Sonne war kurz vorm untergehen als ich in den Himmel sah. Ich lag im nicht beackerten Feld und starrte in den Himmel. Ich hörte wie immer leise japanische klassische Musik. Ich sah wie die Vögel über den Himmel flogen und wünschte mir ich könnte mit fliegen. Ich hörte keine Schritte, deswegen erschrak ich auch so als Franny über mir stand. Ich richtete mich schnell auf und nahm die Kopfhöre aus dem Ohr. " W..Was ?!", stotterte ich. Franny gab mir gleich eine Zigarette. " Ich wusste, dass du hier bist..", sagte sie mit einer Zigarette im Mund. Ich seufzte und brannte mir die Zigarette an. " Schön nicht?", sagte Franny etwas melancholisch. Ich machte ein Foto mit meiner Spiegelreflexkamera und nickte. Als es dunkel wurde gingen ich und Franny zusammen nach Hause. Ich schlich mich zu Hause schnell in mein Zimmer und zeichnete dort sofort los. Ich wollte den Sonnenuntergang unbedingt gezeichnet haben. Spät in der Nacht kam mein Vater hoch, trug mich ins Bett und sah sich die Zeichnung an.

1 Kommentar: